Geschwister-Scholl-Schule Ettlingen-Bruchhausen

 

 

 

 

Übersicht
Kontakt
Termine
Aktuelles Schuljahr
Schule
Schulwegeplan
Anfahrt
Bildungshaus
Archiv
Verlässliche GS
Klassen
Lehrer
Unser Profil
Geschwister Scholl
Bruchhausen
Förderverein
Impressum


 

 

ELMAR - Tag bei den Erstklässlern am Freitag

In der Eisbärenklasse (1b) und der Eulenklasse (1a) drehte sich am bundesweiten Vorlesetag, Freitag 17.November 2017 alles um Elmar, den bunt karierten Elefanten. Die Kinder lernten ein Bewegungslied mit Elefanten, die zwischen Bäumen spazieren gehen ohne sich zu stoßen. Im Sitzkreis lauschten sie gespannt der Geschichte von Elmar und betrachteten dabei aufmerksam die Bilder. Anschließend bastelte jedes Kind einen großen Elmar, indem es bunte Tonpapierquadrate zuschnitt und aufklebte. Kein Elefant sah wie ein anderer aus, Elmar ist einfach besonders. Es gab auch Buchstaben- und Zahlenrätsel zu lösen und selbst die Hausaufgabe drehte sich an diesem Tag um Elmar. Zum Abschluss dieses besonderen Schultags trafen sich die beiden Klassen mit ihren Elmars, stellten sich für ein Foto auf und spazierten noch einmal gemeinsam wie die Elefanten durchs Klassenzimmer und sangen dabei das Elefantenlied.

 

 

 

 

 

                                                                  Zur Startseite                                                                                              Aktuelles Schuljahr