Übersicht
Schule
Kontakt
Termine
Aktuelles Schuljahr
Schulwegeplan
Anfahrt
Bildungshaus
Archiv
Verlässliche GS
Klassen
Lehrer
Unser Profil
Geschwister Scholl
Bruchhausen
Förderverein
Impressum


 

Die Schulband der Geschwister-Scholl-Schule

Ettlingen-Bruchhausen

 

Seit 2005 hat die Geschwister-Scholl-Schule eine eigene Band, die jedes Jahr mehrmals auftritt.

Diese Band entstand in Zusammenarbeit mit der privaten Musikschule in Bruchhausen „Forum Musicum“. Die Leiterin, Frau Rüdenauer-Speck, und der Schulleiter, Herr Maurer, starteten im Januar 2006 den Versuch, den Schülern mehr zu bieten, als im normalen Unterricht möglich ist. Gewonnen werden konnten als Gitarrenlehrer David Bienieck und als Schlagzeuger Marco Sperling.

Die Band gab sich den Namen „ANGEL OF THE DARK“ und spielt unter der Leitung von Marco Sperling, der selbst professioneller Musiker ist.

Im Einsatz sind die verschiedenen Gitarren, Keyboards, Schlagzeug, Percussions  und natürlich die Stimmen unserer Sängerinnen.

Die Proben und der Instrumentalunterricht finden jeden Freitag ab 13.00 Uhr statt.

Wir freuen uns über jeden Auftritt. Deshalb könnt ihr uns jederzeit in der Schule erreichen und vielleicht einen Termin ausmachen.

Auch „Reinschnuppern“ bei Bandproben ist möglich, um danach zu entscheiden, ob wir bei eurer Feier auftreten sollen.

 

Moritz Müller  (Techniker der Band)

 

 

 

Marco Sperling

     
 
     
 
   
   

Moritz Müller 

   
   
   
   
 
   
   

 

 

 

 

        Zur Startseite                                                        Seitenanfang