Übersicht
Schule
Kontakt
Termine
Aktuelles Schuljahr
Schulwegeplan
Anfahrt
Bildungshaus
Archiv
Verlässliche GS
Klassen
Lehrer
Unser Profil
Geschwister Scholl
Bruchhausen
Förderverein
Impressum


 

Zusammenarbeit

 
Geschwister-Scholl-GHS
Pädagogische Hochschule Karlsruhe

 

Jeden Dienstag besuchen die angehenden Lehrer den Sportunterricht, um Unterrichtsstunden zu halten und zu  beurteilen. Ein Semester lang kommt jeweils eine Gruppe, die innerhalb der schulpraktischen Ausbildung an Schulen am Unterricht beteiligt ist. Von den neuen Ideen profitiert die Geschwister-Scholl-Schule und die Studenten freuen sich über das gemeinsame Arbeiten mit den motivierten Schülern.

Seit vielen Jahren kommt die Dozentin der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, Frau Rebok an unsere Schule und sicherlich wird die Zusammenarbeit weiterhin erfolgreich sein.

 

 

 

 

Viel Spaß hatten die Schüler der 3.Klassen im Sportunterricht mit den neun Sportstudenten der PH Karlsruhe.

In der letzten gemeinsamen Unterrichtsstunde gab es einen Orientierungslauf quer über das Schulgelände.

 

Zur Startseite                                        Seitenanfang