Übersicht
Schule
Kontakt
Termine
Aktuelles Schuljahr
Schulwegeplan
Anfahrt
Bildungshaus
Archiv
Verlässliche GS
Klassen
Lehrer
Unser Profil
Geschwister Scholl
Bruchhausen
Förderverein
Impressum


 

 

La petite genille

(Eine Bildergeschichte für das Bildungshaus)

Beteiligt waren die Kindergartenkinder und die Klasse 3 mit der Erzieherin und der Lehrerin Frau Aznar.

Nach der Bildergeschichte „Die kleine Raupe Nimmersatt“ wurden Obst- und Essenskärtchen, sowie eine Decke und bunte Tücher (der spätere Schmetterling) im Klassenzimmer versteckt.

Jeweils ein Kind war die Raupe und suchte während der Geschichte eine Essenskarte bzw. die jeweiligen Gegenstände und hantierte damit entsprechend. Gegen Ende der Stunde durfte jeder seine kleine „petite chenille“ in seinem Buch anmalen.

 

 
     
 

 

 

               Zur Startseite                                                                          Bildungshaus