Geschwister-Scholl-Schule Ettlingen-Bruchhausen

 

 

 

 

Übersicht
Kontakt
Termine
Aktuelles Schuljahr
Schule
Schulwegeplan
Anfahrt
Bildungshaus
Archiv
Verlässliche GS
Klassen
Lehrer
Unser Profil
Geschwister Scholl
Bruchhausen
Förderverein
Impressum


 

Einschulungsfest am 14.09.2017

 

Die Schulgemeinschaft der Geschwister-Scholl-Schule hatte sich schon einige Tage auf dieses Ereignis vorbereitet und am vergangenen Donnerstag (14.09.2017) war es dann endlich soweit. 22 Eulenkinder (Klasse 1a) und 22 Eisbärenkinder (Klasse 1b) saßen erwartungsvoll in der Aula und wurden zuerst von den Sängerinnen und Sängern des Grundschulchores mit Begleitung von Frau Scherge am Klavier begrüßt. Zuvor trafen sich viele Schulanfänger schon in der St. Josefkirche zu einem Gottesdienst, den Pfarrer Merz gestaltete. Nun begrüßte auch der Schulleiter Herr Maurer alle Neuankömmlinge und die zahlreichen Gäste und stellte das Kollegium vor. „Herzlich willkommen“ sangen anschließend die Kinder der Klasse 2a auf der Bühne und die Kinder der 2b spielten die „Geschichte vom Löwen, der nicht lesen konnte“. Dabei zeigten die Zweitklässler mit ihren Lehrerinnen Frau Diemer und Frau Wandschneider voller Stolz und mit viel Begeisterung, was sie schon alles gelernt haben. Anschließend baten Frau Reininghaus, Frau Schieber und Frau Mail ihre Erstklässler auf die Bühne, bevor die Klassen ihre erste Schulstunde im Klassenraum verbrachten. Die Gäste wurden in dieser Zeit mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. Dafür ein Dank an die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen und deren Eltern mit Frau Volz und Frau Lüdtke. Am Freitag kamen dann auch die Drittklässler zum Einsatz, denn sie begrüßten als Paten die Erstklässler und werden von nun an hilfreich an ihrer Seite stehen.

Wir wünschen allen Schulanfängern viel Spaß in unserer Schule und Freude beim Lernen!

 

 
 
 
 

 

 

                                                                                  Startseite                                                                                      Aktuelles Schuljahr