Geschwister-Scholl-Schule Ettlingen-Bruchhausen

 

 

 

 

Übersicht
Kontakt
Termine
Aktuelles Schuljahr
Schule
Schulwegeplan
Anfahrt
Bildungshaus
Archiv
Verlässliche GS
Klassen
Lehrer
Unser Profil
Geschwister Scholl
Bruchhausen
Förderverein
Impressum


 

 

Bio-Brotbox-Aktion 2017: 

Gut gefrühstückt ist gut gelernt

 

Wir, die Erstklässler, haben vor kurzem eine tolle Bio-Brotbox geschenkt bekommen. Darin waren viele tolle Sachen für ein gesundes Bio-Frühstück. Die Frauen vom Förderverein der Schule haben uns auch noch tolle Brötchen mit Bio-Marmelade und Bio-Brotaufstrich gerichtet, Gemüse aufgeschnitten und uns viel über Bio und gesundes Essen erzählt. Das war lecker und wir Erstklässler hatten alle zusammen ein tolles und gesundes Frühstück in der Schule.

„Liebe Schulkinder, nehmt euch Zeit für ein gesundes Frühstück! Ich hoffe, ihr habt Spaß am Lernen und immer etwas Gesundes und Leckeres zu essen dabei. Viel Freude in der Schule, viel Freude mit der Bio-Brotbox und guten Appetit!“ -  wünscht Manuela Schwesig, Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, und Schirmherrin der bundesweiten Aktion.

Ohne tatkräftige Unterstützung  und Spenden ist so eine Aktion nicht möglich. Wir möchten uns ganz herzlich für die Unterstützung bedanken. Die Tees wurden von den Firmen Lebensbaum und Sonnentor, die Putenleberwurst von der Firma Ökoland und die Weinbeeren von der Firma neuform gespendet. Der größte Anteil aber kam von unserem Bioladen vor Ort: GöPi.  Brötchen, knackige Karotten, leckere Marmelade und Kinderstreich, Riegel und Apfelschorle wurden großzügig zur Verfügung gestellt. Deshalb noch ein ganz großes „DANKESCHÖN“ an Herrn Göhringer und Frau Kastner, die beim hinrichten geholfen hat, vom Ettlinger GöPi. Vielleicht konnte man ja das Kinderjubeln auch in der Stadt hören!

Nila Tuxford mit Mama

 

 
     
 
     

 

 

                                                                          Zur Startseite                                                                                                Aktuelles Schuljahr