Geschwister-Scholl-Schule Ettlingen-Bruchhausen

 

 

 

 

Übersicht
Kontakt
Termine
Aktuelles Schuljahr
Schule
Schulwegeplan
Anfahrt
Bildungshaus
Archiv
Verlässliche GS
Klassen
Lehrer
Unser Profil
Geschwister Scholl
Bruchhausen
Förderverein
Impressum


 

 

Musik zum Advent mit Kindern

Nun schon zum dritten Mal gestaltete am 16.12.2017 der Kammerchor Ettlingen und der Grundschulchor der Geschwister-Scholl-Schule ein gemeinsames Konzert mit Liedern zum Advent. In diesem Jahr waren besonders viele Sängerinnen und Sänger von 6 bis 11 Jahren der Einladung gefolgt, und mit den Erwachsenen füllten sie die Stufen zum Altarraum. Es waren sowohl die ruhigen Töne bei „Sind die Lichter angezündet“ und „Maria durch ein Dornwald ging“, als auch die kräftigen Klänge, die die Kirche St. Josef in Bruchhausen mit Wohlklang erfüllten. Schnell zauberten Groß und Klein ein Lächeln in die Gesichter der Zuschauer und alle durften sich über den Beifall der Gäste und viele lobende Worte freuen. Und schnell wurde auch der Wunsch nach einer Fortsetzung im kommenden Jahr geäußert!

 

 

 
     
 

 

 

                                                Zur Startseite                                                                                                                Aktuelles Schuljahr